Sommerferienprogramm 2024

Ferienprogramm

Familienführung zur Sonderausstellung, 14:00 Uhr und Mitmachprogramm ab 15:30 Uhr

Führung zur Sonderausstellung "DRESSED - ROM MACHT MODE", 14:00 Uhr

In unserer diesjährigen Sonderausstellung „Dressed – Rom Macht Mode“ machen wir uns auf die Suche nach der Fashion-Ikone des alten Rom, zeigen die beliebtesten Kleidungsstücke der Römer und klären so manchen Skandal auf. Dabei wagen wir auch einen Blick in römische Kleiderschränke. Was ist das T-Shirt der Antike? Wie zeigt ein römischer Bürger, dass er reich ist? Und warum war ein Gewand aus Seide nicht für alle erstrebenswert? Danach nähen wir für das Lieblingskuscheltier eine römische Tunika. Also Kuscheltier nicht vergessen!
Die Führung dauert 90 Min. und kostet für Familien 12 € zzgl. Eintritt (2 Erw. plus Kinder).

Mitmachprogramme (parallel laufend), 15:30 bis 17:00 Uhr

»Das zweite Leben der Chipstüte - Weben mit Recyclingmaterial« 

»Fibeln biegen« 

Für die Mitmachprogramme ist ein pauschaler Unkostenbeitrag von 6,00€ pro Kind und Tag an der Museumskasse zu entrichten.

Tickets buchen Sie bequem in unserem Online-Ticketshop. Eine Anmeldung ist auch beim Buchungsservice unter Tel. 05468 - 9204-200 oder am Wochenende unter 05468 9204-23 im Museumsshop möglich. Gern auch per Mail an fuehrungen@kalkriese-varusschlacht.de.

Wir bitten die Teilnehmenden der Führungen spätestens 15 Minuten vor Beginn vor Ort zu sein.

Zurück zum Seitenanfang